4. Lauf Stevens Crosscup Bremen

Schon zum zweiten Mal in dieser Saison ging es für mich und meine Teamkollegen nach Bremen in den Pellens Park. Diesmal zu einem Lauf des Stevens-Cups. Nach meinem 13. Platz in Kiel wollte ich nun ein paar mehr Punkte für die Gesamtwertung einfahren. Zwischenzeitlich lag ich gut in der Gruppe um Platz 7, aber die knüppelharte Wiese schüttelte mir die Kraft aus den Beinen und ich musste Raoul und Thomas ziehen lassen. Die Zielleine überquerte ich auf Platz 9 und konnte somit 7 Punkte ergattern.
Für unser Team war es anscheinend ein guter Tag: Dirk konnte sich gegen Tobias Deprie durchsetzen und gewann wie schon im Vorjahr das Männerrennen!

 Foto: Thomas Richter

 Foto: Thomas Richter

Den Start zum Rennen habe ich wieder einmal gründlich versaut, denn ich kam nicht richtig in mein Pedal hinein. Ab der ersten Kurve lief es dann besser. Irgendwie bügelte ich neben der Ideallinie durch das tiefe Laub und konnte ein paar Plätze gutmachen. Auch auf dem ersten Wiesenstück überholte ich weitere Fahrer. Danach hatte ich meine Position gefunden. Gemeinsam mit Raouls Rothe und Thomas Zühlke gingen wir auf die Verfolgung der anderen Fahrer. Zwischendurch konnten Thomas und Raoul sich etwas von mir ansetzen, aber ich schaffte noch einmal den Sprung nach vorne zu Thomas. Gemeinsam ging es weiter und die Lücke zu Raoul wurde kleiner. Den entscheiden Sprung nach vorne schaffte dann aber nur Thomas. Ich war die letzten 3 Runden alleine unterwegs, hatte die Beiden aber immer in Sichtweite. In der letzten runde wurde die Lücke dann endlich wieder kleiner, aber es reichte leider nicht mehr und ich belegte den 9. Platz.
Zwischenzeitlich sah ich, dass mein Teamkollege Dirk gemeinsam mit Tobias Deprie an der Spitze lag. Sollte es etwa eine Wiederholung vom letzten Jahr geben? Dort hatte Dirk bereits das Cup-Rennen im Pellens Park für sich entscheiden können. Erst im Ziel erfuhr ich dann, dass Dirk es auch in diesem Jahr wieder geschafft hatte. Herzlichen Glückwunsch! Das bringt ihn in der Gesamtwertung ein ganzes Stück nach vorne.
Ich selbst liege mit 11 Punkten in der Gesamtwertung auf dem 17. Rang, das ist noch stark verbesserungs- würdig…

chriz 2. Dezember 2011 Allgemein Ein Kommentar Trackback URI Kommentare RSS

Ein Kommentar zu “4. Lauf Stevens Crosscup Bremen”

  1. […] Thomas ziehen lassen. Die Zielleine überquerte ich auf Platz 9 und konnte somit 7 Punkte ergattern.Bericht Geschrieben am Freitag, 2. Dezember 2011 um 14:04 und ist zu finden in Allgemein. Du kannst die […]

Einen Kommentar schreiben