Schnelles Wochenende

Wieder liegt ein gutes Trainingswochenende hinter mir. Diesmal wurde schon etwas zügiger gefahren und der ein oder andere ‚Akzent’ gesetzt. Am Freitag fuhr ich eine zwei Stunden Einheit an der Schwelle und kam dabei gut ins Schwitzen.
Samstag traf ich mich dann abermals mit meinen Trainingspartnern Björn und Philipp vom RST-Lübeck. Nach einer guten Stunde GA2 streuten wir ein paar Sprints ein. Dadurch kamen die Beinchen schon gut auf Temperatur. Zwischendurch wurde immer wieder locker gefahren. In der letzten Stunde des Trainings fuhren wir dann noch zwei Intervalle. Nach 4 Stunden saß ich dann leicht geplättet zuhause auf dem Sofa und bewegte mich dort erst nach einem Erholungsschlaf weg.
Für den Sonntag hatte ich mich in Kiel mit meinem Freund Felix und der ‚Kieler Radsportelite’ verabredet. Dabei waren unter anderem mein Crossteam-Kollege Benni und Dirk Vobbe. Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob ich denn das Training überleben würde, denn ich wusste nicht wirklich auf was ich mich eingelassen hatte. Nach einer Stunde im Nieselregen wurde es allmählich kalt und wir beschlossen das Tempo anzuziehen. Zu fünft kreiselten wir im GA2-Bereich in Richtung Wittensee. Auf dem Rückweg wurde das Tempo dann noch etwas schneller, denn mittlerweile wurde es immer nasser von oben. Der Rückenwind trieb uns zurück in Richtung Kiel, wo wir nach drei Stunden nass aber zufrieden vom Rad stiegen. Zum Glück konnte ich bei Felix duschen und meinen Körper mit Kaffee wiederbeleben. Danke!

chriz 15. März 2010 Allgemein Keine Kommentare Trackback URI Kommentare RSS

Einen Kommentar schreiben