Nikolauscross – 6. Lauf Stevens-Crosscup, Appelbüttel

Beim 7. Nikolauscross der RG-Uni-Hamburg konnte ich nach hartem Kampf mit meinem Namensvettern Christian Politt den 10. Platz belegen. Erst in der letzten Runde musste ich mich geschlagen geben und den 9. Rang abgeben.

Viel Schnee in der Nacht und Tauwetter am Renntag machten die Strecke sehr tief und schmierig. Nur auf der Start-Zielgeraden konnte man sich voll auf das Treten konzentrieren und brauchte den Lenker nicht ganz so fest zu halten.

Beim Start stand ich in der ersten Reihe und kam auch recht ordentlich weg. Als 9. bog ich dann in das Gelände ab und hechelte der Führungsgruppe hinterher. Leider war das vorne angeschlagene Tempo doch etwas zu hoch für mich und ich verlor nach und nach immer mehr den Kontakt. Hinter mir war irgendwann auch nichts mehr zu sehen ich fuhr ein recht einsames Rennen. 4 Runden vor Schluss tauchte dann Christian Politt hinter mir auf und fuhr Runde um Runde dichter an mich heran, bis er mich in der letzten Runde am Berg überholte und gleich ein paar Meter Abstand gewann. Bis zum Ziel konnte ich diese Lücke nicht mehr schließen und wurde somit 10.

Meine Teamkollegen Barry Hayes, Jan Büchmann und Michael Lutschewitz machten es besser und belegten den ersten, dritten und vierten Rang. Thorben Woelki wurde 12.
Ergebnis bei rad-net.de

chriz 8. Dezember 2008 Allgemein Keine Kommentare Trackback URI Kommentare RSS

Einen Kommentar schreiben